DIE FIRMENGESCHICHTE DER BEYERS IMMOBILIEN GMBH

1990

Ralf Beyers macht sich nach Ausbildung und nebenberuflicher Weiterbildung zum Handwerksmeister selbstständig. Von Beginn an wurden nicht nur Malerarbeiten, sondern auch komplette Sanierungen angeboten. Regional wurden zahlreiche Einkaufsmärkte, Seniorenheime und Autohäuser ausgeführt; überregional war 1994 die Sanierung der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf ein Highlight. Parallel dazu von Beginn an der Ankauf sanierungsbedürftiger Immobilien.

1991

Im Jahr 1991 gründen Anni und Gert Beckers die A. Beckers GmbH und beziehen das Büro An Dilia 29 in Selfkant-Höngen. Beginn der Tätigkeiten (Makleraktivitäten, Versicherung, Finanzierungsberatung) An- und Verkauf von Immobilien.

1996

Ralf Beyers macht seinen Abschluss zum Betriebswirt.

1997

Ausbildung zum Immobiliensachverständiger

1998

Dem wachsenden Umfang geschuldet, gründet Ralf Beyers die rb-wohnen GmbH, die ausschließlich den An- und Verkauf, sowie die Sanierung von Immobilien betreibt.

1999

Beginn von Kooperationen Ralf Beyers / Gert Beckers im An- und Verkaufsgeschäft und Schlüsselfertigbau.

2001

Verkauf von Gesellschaftsanteilen der Immobilien Beckers GmbH an Ralf Beyers. Immobilien Beckers spezialisiert sich auf die Beratung von niederländischen Kaufinteressenten und wird zum Spezialist für Wonen in Duitsland.

2002

Einstieg von Ralf Beyers. Erstmals werden in einem Jahr 100 Immobilien vermittelt.

2002

Gründung der Hauswelt GmbH als reine An-Verkauf Gesellschaft.

2005

Erstmals wurden in diesem Jahr Projekte außerhalb des Einfamilienhausbereiches angegangen. So wurden in Geilenkirchen 32 Wohneinheiten saniert. In Süsterseel wurde das ehemalige Klinkerwerk gekauft und entwickelt. In diesem Jahr wurde statistisch jede Woche eine Wohnung oder ein Haus nach Sanierung bezugsfertig erstellt.

2006

Nach 15 erfolgreichen Jahren übergeben Anni und Gert Beckers am 01.01.2006 die Geschäftsführung an Ralf Beyers und übertragen auch alle Gesellschaftsanteile. Gleichzeitig mit der übergabe der Geschäftsführung werden neue Geschäftsräume in der Suestrastraße 85, Selfkant-Süsterseel bezogen. Mit Els Hensgens, Astrid Gebhardt und Claudia Ubachs ist das Personal von damals immer noch im Team.

2007

Ralf Beyers übernimmt die Hauswelt GmbH komplett. Beginn der Tätigkeit als Komplettanbieter von Facility-Aufgaben. An- und Verkauf werden nur noch über die rb-wohnen GmbH getätigt.
Ralph Feitz steigt ins Team ein. Die Verwaltung wird insbesondere mit Claudia Ubachs professionalisiert. Aus Ankäufen und Umbauten werden immer mehr Mieteinheiten in den Bestand übernommen, die komplett in eigener Regie betreut werden. In der Unternehmensgruppe wächst der Bestand auf über 200 Mieter an. Kunden profitieren vom Umfang der Unternehmensgruppe. Wir decken mit unserem Know-How und unserer Erfahrung alle Bereiche des Immobiliensektors zum Vorteil unserer Kunden ab.
Die Veränderung im Immobiliensektor ist auch für uns spürbar. Verschiedene Lagen und auch Immobilientypen sind nur noch mit aufwendigen Konzepten vermittelbar. Die Nachfrage ist unverändert; das Angebot jedoch vergleichbar sehr großgeworden. Auch gesetzliche Bestimmungen schwächen z.T. Bestandsimmobilien. Diese Veränderung zu analysieren, im Sinne unserer Kunden zu reagieren, ist unsere Aufgabe der kommenden Zeit. Auf diese Herausforderung freuen wir uns.

2015

In diesem Jahr betätigt sich die Immobilien Beckers GmbH mit dem Bau- und Umbau eines 11-Familienhauses, Auf dem Brand in Heinsberg, als Entwickler und Vermittler. Die Eigentumswohnungen entstehen in Eigenregie, von der Planung bis zum Ausbau.

2016

Im Zusammenhang mit dem Bau eines 7-Familienhauses auf der Karl-Arnold-Straße, wird der erste Personenaufzug in Selfkant-Süsterseel fertig gestellt. Das Mehrfamilienhaus entstand von der Planung, über den Bau, bis hin zur Vermittlung der einzelnen Wohneinheiten in Eigenregie. Weiter wurde in Zusammenarbeit mit der rb-wohnen GmbH auf dem Waldenrather Weg in Heinsberg der Bau eines 3-Familienhauses realisiert.

Im November 2016 wurde die Immobilien Beckers GmbH vom Focus zum Wachstumschampion 2017 ernannt und gehörte mit 500 anderen zu den Top-Unternehmen, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes Umsatzwachstum pro Jahr erzielten. Immobilien Beckers GmbH erreichte im Bereich Grundstücke und Wohnungswesen (Immobilien) Platz 10 und im gesamten Ranking Platz 127.

2017

Immobilien Beckers firmiert um! Auf Veränderung im Immobilienmarkt hat die Firmengruppe Ralf Beyers optimal und erfolgreich reagiert, um weiter zu den führenden Immobiliendienstleistern im Kreis Heinsberg zu gehören. Aus Beckers wird Beyers! Das professionelle, engagierte Team um Ralf Beyers bleibt. Das Dienstleistungsspektrum wurde entsprechend veränderter Kundenbedürfnisse erweitert. Verschiedene Fachgebiete sind nun in der Firma Beyers Immobilien GmbH gebündelt.

2020

Neben dem Umzug nach Heinsberg steigt in diesem Jahr außerdem mit Cedric Beyers die nächste Generation in das Unternehmen ein.
Als Heizungs- und Sanitärmeister sowie zertifizierter Bauleiter erweitert er das Know-how in der Beurteilung von Immobilien und Investitionsbedarf besonders im technischen Bereich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren Namen und Telefonnummer. Wir rufen Sie zum Termin Ihrer Wahl zurück.